Der psychologische Berater

Als psychologische Beraterin bin ich in einem sehr breiten Feld tätig. Durch mein Fernstudium an der ALH Akademie gehöre ich, nach Abschluss meiner Prüfung voraussichtlich im Oktober 2021, zum Verband der psychologischen Berater an.
Das Arbeitsfeld der psychologischen Beratung sollte in keinem Fall mit einer Psychotherapie o.ä. verglichen werden.
Auch in diesem Bereich kann ich kein Heilversprechen abgeben.
Als psychologische Beraterin ist es mir aber ein Anliegen dir möglichst schnelle und unkomplizierte Hilfestellungen bei akuten Probleme zu geben.

 


Tätigkeitsfeld:

Hier bekommst du einen kurzen Einblick über mein Tätigkeitsfeld und mit welchen Anliegen du gerne und jederzeit einen Termin ausmachen dürfen.

  • Lebensberatung
  • Seelsorge
  • Berufs- und Studienberatung
  • Ehe- und Partnerschaftsberatung
  • Personal – und Führungskräfteberatung
  • Konfliktberatung
  • Entscheidungsberatung
  • Burnoutprävention
  • Im Bedarfsfall, Planung und Unterstützung der Psychotherapie

 


 

Vereinbaren Sie gerne einen Termin. Ein erstes telefonisches Kennenlerngespräch (ca. 10min) ist kostenlos.

Zum Kontaktformular